Philipp Beatsen
Ich bin ein aufstrebender Künstler aus dem Osten Berlins. Dort bin ich seit über 10 Jahren aktiv und meine Werke waren anfangs insbesondere im Bezirk Marzahn-Hellersdorf anzufinden. Mittlerweile bin ich selbstständig sowie mit meinen Künstlergruppierungen “Instinktiv Kreativ” und “Kalimper” aktiv.
Meine eigenen Arbeiten umfassen Illustration, Graffiti, Street Art, Live Painting, Raumgestaltung und Installationen. Inhaltlich liegt mein Fokus dabei häufig auf Interaktion, Kommunikation und Identifikation.

Instinktiv Kreativ ist eine Künstlergruppierung mit dem Fokus auf Graffiti welche 2010 von mir gegründet wurde. Das Ziel war es das Ausleben unserer künstlerischen Interessen im Bezirk Marzahn-Hellersdorf zu ermöglichen. Seitdem hat sich unsere Gruppe nicht nur qualitativ sondern auch räumlich weiterentwickelt und ist sowohl Berlinweit als auch international aktiv.
In den letzten Jahren haben wir unter anderem den Holzmarkt 25, den Landschaftspark Herzberge, das FreeDom Art Festival in Serbien und den Gemeinschaftsgarten Growing for Life in Großbritannien gestaltet.

Kalimper ist ein Kollektiv welches sich Klanginstallationen widmet von sich im Jahr 2016 aus einem Engagement von Instinktiv Kreativ entwickelt hat, welches ebenfalls von mir angeleitet wird. Die  Interaktive und zum experimentieren einladende Installation “Klimperlichtung” wurde in den letzen Jahren auf dem Wilde Möhre Festival und auf der IGA gebaut. Auch mobile Installationen kamen in den letzten Jahren bereits auf Demonstrationen in Budapest, Berlin und in einem Musik- und Menschenrechtsprojekt in Berlin zum Einsatz.
Vita
seit 2010 - Gründung und Leitung der Künstlerinitiative “Instinktiv Kreativ”
2011 - Künstler auf dem Artbase Kunstfestival
2012 - Künstler auf dem Artbase Kunstfestival
Gestaltung eines Wagens für den Karneval der Kulturen in Berlin und Serbien
2013 - Live Gestaltung eines Wagens auf dem Karneval der Kulturen in Berlin
2014 - Zwei Fassadengestaltungen im Serbischen Shabac
Ausstellung der Klanginstallation “Klimperlichtung” auf dem Wilde Möhre Festival
2015 - Live Painting auf der Beatbox Weltmeisterschaft
Ausstellung von Werken in Prag und Cottbus
2016 - Gründung und Leitung des Künstlerkollektivs Kalimper
Fassadengestaltung auf dem “dev9t” Festival in Serbien
Gruppenausstellung von “Instinktiv Kreativ” im Schloss Biesdorf
Ausstellung der Klanginstallation “Klimperlichtung” auf dem Wilde Möhre Festival
2017 - Ausstellung von Werken in Den Haag und Cottbus
“Kalimper” Installationen in Budapest und auf der IGA in Berlin
2018 - Gruppenausstellung von “Instinktiv Kreativ” im Wahlkreisbüro der Abgeordneten
Regina Kittler und Manuela Schmidt
Ausstellung der mobilen “Klimperlichtung2Go” auf dem Festival für selbstgebaute
Musik